Unterrichte bei uns

Folgende Vorteile erleichtern dir deinen Alltag:

Vollständig finanzierte Weiterbildungen

Attraktive Weiterbildungsfinanzierung und Mitarbeiterförderung

• Die Kostenübernahme für reguläre Lehrpersonen Weiterbildung (LWB) Kurse an den Pädagogischen Hochschulen in Zug und Luzern ist vollständig gewährleistet.
  • Darüber hinaus bieten wir grosszügige finanzielle Unterstützung für zusätzliche Ausbildungen und umfangreichere Weiterbildungen.

Damit stellen wir sicher, dass unsere Lehrpersonen die Möglichkeit haben, sich kontinuierlich fortzubilden und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Entlastung im Unterricht

Fokus und Gesundheit im Zentrum

Entlastungslektionen:

• Ab dem 45. Altersjahr: 1 Lektion

• Ab dem 50. Altersjahr: 1 Lektion, ab dem 50. Altersjahr Befreiung von der Teilnahme in der Sportwoche

• Ab dem 55. Altersjahr: 2 weitere Lektionen; insgesamt 3 Lektionen und Befreiung Teilnahme Sportwoche
  • Ab dem 60. Altersjahr: 1 weitere Lektion; insgesamt 4 Lektionen und Befreiung Teilnahme Sportwoche

Lehrkräfte auf allen Stufen erhalten eine Entlastung von zwei Lektionen in ihrer Klassenlehrfunktion. Dies ermöglicht es den Lehrpersonen, ihre pädagogischen Aufgaben effektiver zu bewältigen.

Zudem wird spezielle Entlastung für Besprechungen mit der Schulischen Heilpädagogin oder dem Schulischen Heilpädagogen gewährt.

Attraktive Sozialleistungen

Absicherungen für jede Lebensphase

Familienzulagen: CHF 2'200.00 / Jahr (bei 100% Arbeitspensum)
Kinderzulagen: bis 18 Jahre CHF 300.00 / Monat
Ausbildungszulagen: zwischen 18-25 Jahren in der Höhe von CHF 350.00
Unfallversicherung: Privat

Moderne Klassenzimmer

Wir legen Wert auf eine zeitgemässe Infrastruktur

Modern ausgestattete Klassenzimmer sind uns ebenso wichtig wie deine persönlichen Arbeitsmittel. Daher aktualisieren wir nicht nur regelmässig die Infrastruktur der Schulzimmer, sondern stellen dir deinen eigenen Laptop zur Verfügung und übernehmen die Kosten für deine Handyrechnung.

Zusammenarbeit im Team

Für die Arbeit im Team im Zyklus 1 und 2 wurden Präsenznachmittage eingeführt (Dienstag oder Donnerstag), dadurch werden die Abende entlastet.

Unbefristete Anstellungen

Wir stellen grundsätzlich sämtliche Lehrpersonen ab einem Pensum von 30% unbefristet an.

Weitere Benefits

Wir übernehmen die Kosten deiner Handyrechnung. Zudem besteht für weitere Familienmitglieder die Möglichkeit, über die Stadt Zug attraktive Mobile Abonnemente abzuschließen, wie beispielsweise das Business Plus M mit unbegrenzten Daten, Anrufen und SMS für nur CHF 8.- pro Monat.

Darüber hinaus bieten wir attraktive Zusatzleistungen, darunter die Beteiligung am ÖV-Abo sowie Vergünstigungen für städtische Hallenbäder und SBB Tageskarten.

Wenn Begeisterung spürbar wird

Portrait – Stadtschulen Zug

Stufen und Schulangebote

Die Schulangebote reichen vom Kindergarten über die Primarschule bis hin zur Oberstufe.

Zu diesem Standardangebot führen wir eine Tagesschule für Schülerinnen und Schüler von der 1. - 6. Primarklasse. Mit der Heilpädagogischen Schule wird zudem eine Sonderschulmöglichkeit angeboten.

Entlastung im Unterricht

Zur Entlastung im Unterricht setzen wir nicht nur auf Schulsozialarbeiterinnen, sondern verstärken die Unterstützung durch den Einsatz von Schulsozialpädagoginnen.

Diese Unterstützung trägt dazu bei, unsere Lehrpersonen weiter zu entlasten und ihnen eine umfassende Unterstützung zukommen zu lassen.

Integrierte Schuldienste

Unsere integrierten Schuldienste, darunter Psychomotorik und Logopädie, sind direkt an die Schule angegliedert.

Diese unmittelbare Anbindung ermöglicht es uns, die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler gezielt zu fördern und schnell und umfassend auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Jetzt bewerben!

Kontaktiere uns telefonisch oder schriftlich via Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Drag & Drop für Dokument-Upload